1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Stripperin komplettiert deutsches Grand-Prix-Trio

Stripperin komplettiert deutsches Grand-Prix-Trio

15.05.2009, 11:58

Moskau/dpa. - Mit der Ankunft der Burlesque-Tänzerin Dita von Teese in Moskau ist das für Deutschland antretende Trio vor dem Finale des Eurovision Song Contest (ESC) an diesem Samstag komplett.

Kurz nach ihrer Ankunft zeigte sich die US-Amerikanerin auf einer Pressekonferenz mit dem Duo Alex Swings Oscar Sings! in der Olympia-Halle zuversichtlich. «Ich bin nicht hier, um Deutschland vor einer weiteren schlechten Platzierung zu retten - das schaffen die Jungs allein», sagte die 36-Jährige. Sie tritt in dem Titel «Miss Kiss Kiss Bang» gemeinsam mit dem Hamburger Produzenten Alex Christensen und US-Musicalsänger Oscar Loya auf. «Miss Kiss» versprach eine «sexy Show», bei der sie «nicht alles zeige».

«Es heißt "sex sells", und wir wollen den grandiosen Song "Miss Kiss Kiss Bang" doch gut verkaufen», sagte von Teese, die sich wie Schneewittchen mit knallrot geschminkten Lippen und im knielangen Kleid präsentierte. Sie glaube aber nicht, dass ihre Strip-Show «zu heiß für den Grand Prix» werde. Dass sie als US-Amerikanerin in Moskau für Deutschland antrete, empfinde sie nicht als unpassend, sagte die Ex-Frau von Schockrocker Marilyn Manson. «Ich habe viele Freunde in Deutschland und lasse mich im Auftreten vom Berlin der 30er Jahre inspirieren», sagte die Burlesque-Tänzerin.

Nach Angaben des deutschen Delegationsleiters Ralf Quibeldey wird die Tänzerin zwar den ganzen Song über auf der Bühne sein. «Aktiv wird die Dame aber erst im letzten Drittel», kündigte er an. Dabei reite Dita von Teese unter anderem auf einem Sofa in Form eines Kussmundes. «Ich habe kein Lampenfieber, spüre aber eine nervöse Energie», sagte das Glamourgirl in Moskau.