1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Welt-Tournee: The Weeknd kommt im Sommer nach Deutschland

Welt-Tournee The Weeknd kommt im Sommer nach Deutschland

R&B-Sänger The Weeknd macht bei seiner Welt-Tournee auch in Deutschland halt - er tritt hier im kommenden Sommer in vier Städten auf.

Von dpa Aktualisiert: 04.12.2022, 09:11
The Weeknd geht auf Welt-Tournee.
The Weeknd geht auf Welt-Tournee. Perry Knotts/NFL/AP/dpa

Hamburg/Frankfurt - Der kanadische Musiker The Weeknd (32) kommt im Rahmen seiner Welt-Tournee im Sommer nach Deutschland - mit Konzerten in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München. Die Tournee feiert sein Album „After Hours“ aus dem Jahr 2020 mit der Hit-Single „Blinding Lights“ sowie sein Album „Dawn FM“, das im Januar 2022 veröffentlicht wurde, teilte der Veranstalter Live Nation in Frankfurt mit.

Kaytranada und Mike Dean werden The Weeknd bei allen Auftritten in Europa begleiten. Der Sänger werde bei der Tournee Spenden für das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (WFP) sammeln. Von jedem verkauften Ticket gehe ein Euro an das Programm, dessen Ehren-Botschafter der Sänger ist.