1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Eminem aus Halle: Der Schlachtenbummler von der Battle-Bühne

Battle-Rap Eminem aus Halle: Der Schlachtenbummler von der Battle-Bühne

Er lebt in Halle, heißt Simon, nennt sich Krom und führt ein Doppelleben. Tagsüber netter junger Mann, verwandelt sich der 28-Jährige auf der Hiphop-Bühne in ein schlagfertiges Ungeheuer.

Von Steffen Könau 28.05.2022, 09:30
Krom heißt eigentlich Simon und er lebt in Halle.
Krom heißt eigentlich Simon und er lebt in Halle. Sino

Halle - Der Autopilot, er geht immer schon hinter der Bühne an. Simon verwandelt sich dann, er rutscht in einen Tunnel, den er nicht mehr verlassen wird, bis die letzte Schlacht des Tages geschlagen ist. „Du kannst vorher nicht einmal etwas trinken“, sagt Simon, „du musst konzentriert sein, um den Flow zu finden.“