1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. AC/DC Konzerte 2024: Neue Tickets für Konzerte der PWR UP Tour

Neue Tickets im Vorverkauf AC/DC Konzerte 2024: Neue Karten für Konzerte der PWR UP Tour verfügbar

Die legendäre Hardrock-Band AC/DC geht nach langer Pause auf große Europa-Tournee und spielt im Sommer 2024 auch mehrere Konzerte in Deutschland. Die ersten Konzerte waren schnell ausverkauft, doch es gibt neue Ticket-Kontingente.

Von Romy Bergmann/Louis Hantelmann Aktualisiert: 13.03.2024, 08:42
Angus Young von der Hardrock-Band AC/DC bei einem Auftritt im Stadion Stade de Suisse in Bern. Im Sommer 2024 geht die Band nach langer Pause wieder auf Tournee und kommt auch in die Nähe von Sachsen-Anhalt. 
Angus Young von der Hardrock-Band AC/DC bei einem Auftritt im Stadion Stade de Suisse in Bern. Im Sommer 2024 geht die Band nach langer Pause wieder auf Tournee und kommt auch in die Nähe von Sachsen-Anhalt.  Foto: Lukas Lehmann/KEYSTONE/dpa

Magdeburg/DUR. Die weltberühmte Hardrock-Band AC/DC geht zum ersten Mal seit acht Jahren auf große Tour. Die für Rocksongs wie „Highway To Hell“, „Back In Black“ oder „Thunderstruck“ bekannten Australier reisen mit ihrer Musik von Mai bis August 2024 durch ganz Europa.

Die Band gibt insgesamt neun Konzerte in Deutschland, zwei davon in der Nähe von Sachsen-Anhalt.

Neues Ticket-Kontingent für alle AC/DC-Konzerte in Deutschland

Der Ansturm der Fans auf die Konzerte ist enorm gewesen, die ersten Tickets waren schnell ausverkauft. Doch jetzt gibt es Nachschub.

Auf Eventim und Biberticket gibt es durch produktionstechnische Änderungen noch einmal Karten für alle Konzerte der anstehenden PWR UP Tour von AC/DC. Wer also beim ersten Verkauf leer ausgegangen ist, hat jetzt erneut die Chance, die Hardrocker live zu erleben.

Was kosten die neuen AC/DC Tickets für die Konzerte in Deutschland?

Im Vorverkauf, der seit dem 16. Februar läuft, konnten die Tickets ab 142,50 Euro gekauft werden. Beim zweiten Verkauf kosten die Karten für Auftritte in Hannover und Dresden 152,85 Euro aufwärts, für Konzerte in anderen Städten sogar weniger.

Eine zweite Möglichkeit an Karten zu kommen, ist der Fansale. Hier können erworbene Tickets weiterverkauft werden. Und das zu teils völlig überzogenen Preisen.

Bei einigen Tickets wird ähnlich viel verlangt wie der Originalpreis. Diese sind mit einem "Fair Deal" auf Eventim gekennzeichnet. Teilweise wird aber auch der doppelte Preis verlangt. Ein Preisvergleich beim Kauf der Tickets lohnt sich also.

Wo finden die Deutschland-Konzerte von AC/DC statt?

Bei ihrer Europa-Tournee macht die australische Band AC/DC auch in mehreren deutschen Städten Halt. Neben Gelsenkirchen, Hockenheim, Stuttgart und Nürnberg werden sie auch in der Nähe von Sachsen-Anhalt spielen.

So wird die Band auch auf den Bühnen in Dresden am 16. Juni 2024 und in Hannover am 31. Juli 2024 zu sehen sein.

Mit "Back in Black" hatten die letzten verbleibenden Mitglieder der AC/DC-Besetzung Bandgründer Angus Young (68) und Sänger Brian Johnson (76) im Jahr 1980 eines der erfolgreichsten Alben der Musikgeschichte aufgenommen. 

Wann finden die Konzerte von AC/DC statt?

In Deutschland wird die Hardrock-Band AC/DC insgesamt neun Konzerte geben - mit Dresden und Hannover sogar zweimal in der Nähe von Sachsen-Anhalt:

  • 17. Mai 2024: Gelsenkirchen - Veltins-Arena
  • 21. Mai 2024: Gelsenkirchen - Veltins-Arena
  • 9. Juni 2024: München - Olympiastadion
  • 12. Juni 2024: München - Olympiastadion
  • 16. Juni 2024: Dresden - Flutrinne
  • 13. Juli 2024: Hockenheim
  • 17. Juli 2024: Stuttgart - Cannstatter Wasen
  • 27. Juli 2024: Nürnberg - Zeppelinfeld
  • 31. Juli 2024: Hannover - Messe

Wie bezahlt man auf biberticket.de?

Wer sein Ticket bei biberticket.de erwirbt, hat verschiedene Bezahlmöglichkeiten.

Eine Bezahlung ist per Sepa Lastschriftmandat, Visa-Karte, Klarna, PayPal und giropay möglich.