1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Medienberichte: Medienberichte: Alle Dschungelcamp-Kandidaten stehen angeblich fest

Medienberichte Medienberichte: Alle Dschungelcamp-Kandidaten stehen angeblich fest

08.12.2014, 14:27
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren das „Dschungelcamp“.
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren das „Dschungelcamp“. dpa Lizenz

Köln - Alljährlich freuen sich Liebhaber des Trash-TVs im Januar auf das „Dschungelcamp“. RTL schickt auch Anfang 2015 wieder Kandidaten in den australischen Urwald, um sich im Kakerlaken-Essen und Schleim-Schwimmen zu messen.

Noch gibt es keine offizielle Kandidatenliste von RTL, jedoch sickerten in den vergangenen Wochen immer mehr Namen durch. Elf Teilnehmer sollen demnach feststehen. Die „Bild“ meldet am Sonntag, dass Ex-„GNTM“-Juror Rolf Scheider einziehen wird, ebenso wie der Ex-„Preis ist heiß“-Moderator Walter Freiwald und der Ex-Caught-in-the-Act-Sänger Benjamin Boyce.

Der 58-jährige Scheider wurde durch Heidi Klum bekannt, später nahm er an einer „Let's-Dance“-Staffel teil. Nun folgt also die Drittverwendung im Dschungel. Der 60-jährige Freiwald dürfte nach seiner Karriere an der Seite von Harry Wijnvoord vor allem Teleshopping-Kunden bekannt sein, zwischendurch tauchte er beim „Promi-Dinner“ auf. Benjamin Boyce hatte seine große Zeit in den 90er Jahren als Mitglied der Boygroup Caught-in-the-Act.

Bei den B-Promis, deren Namen zuvor schon gehandelt wurden, handelt es sich um Schauspielerin Rebecca Simoneit-Barum, „Bachelor“-Teilnehmerin Angelina Heger, „DSDS“-Kandidatin Tanja Tischewitsch, „GNTM“-Model Sara Kulka, „Bachelorette“-Macho Aurelio Savina, „GZSZ“-Schauspieler Jörn Schlönvoigt, „Glücksrad“-Fee Maren Gilzer und Roberto-Blanco-Tochter Patricia Blanco.

Es bleibt allein die Hoffnung, dass noch ein zwölfter Kandidat einzieht - vielleicht dann ja ein wirklicher Star. Ansonsten sehe es für den Start am 16. Januar ziemlich fad aus, orakelt die „Bild“-Zeitung.

Rolf Scheider
Rolf Scheider
Getty Images Lizenz