1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Kinostart: 29. Januar: Kinostart: 29. Januar: «Samba in Mettmann»

Kinostart: 29. Januar Kinostart: 29. Januar: «Samba in Mettmann»

25.01.2004, 18:15
Der Schauspieler Hape Kerkeling (als Olaf Kischewski) posiert mit (v. l.) Jana Ina Berenhauser (Gioia), Beatrice Sadek-Masala (Felicidade) und Pamela Knight (Alegra) für den neuen Kinofilm "Samba in Mettmann". Olaf leidet darunter, dass sich seine Verlobte Vera vor der Hochzeit drei Monate völliger sexueller Enthaltsamkeit auferlegt hat. Eines Tages kommen in der beschaulichen Kleinstadt die drei ebenso hübschen wie temperamentvollen Brasilianerinnen Gioia, Felicidade und Alegra an, denen Olaf zur Freude seines Vaters und des dreisten Opas Obdach gewährt. Schnell ist dem (Gefühls-)Chaos Tür und Tor geöffnet, denn die Anwesenheit der feurigen Südländerinnen stellt nicht nur Olafs Liebe zu seiner Braut auf eine harte Probe. Starttermin der Komödie von Angelo Colagrossi ist am 29.01.2004. (Foto: dpa)
Der Schauspieler Hape Kerkeling (als Olaf Kischewski) posiert mit (v. l.) Jana Ina Berenhauser (Gioia), Beatrice Sadek-Masala (Felicidade) und Pamela Knight (Alegra) für den neuen Kinofilm "Samba in Mettmann". Olaf leidet darunter, dass sich seine Verlobte Vera vor der Hochzeit drei Monate völliger sexueller Enthaltsamkeit auferlegt hat. Eines Tages kommen in der beschaulichen Kleinstadt die drei ebenso hübschen wie temperamentvollen Brasilianerinnen Gioia, Felicidade und Alegra an, denen Olaf zur Freude seines Vaters und des dreisten Opas Obdach gewährt. Schnell ist dem (Gefühls-)Chaos Tür und Tor geöffnet, denn die Anwesenheit der feurigen Südländerinnen stellt nicht nur Olafs Liebe zu seiner Braut auf eine harte Probe. Starttermin der Komödie von Angelo Colagrossi ist am 29.01.2004. (Foto: dpa) Tobis

Hamburg/dpa. - Olaf (Hape Kerkeling) betreibt in der rheinischen Kleinstadt Mettmann die Schnellreinigung «Fleck weg!». Privat lebt er mit seinem Vater (Sky Dumont) und dem tauben Großvater (Rolf Nagel) in einer generationsübergreifenden Männer-WG. Für Olaf und seine Vera sollen bald die Hochzeitsglocken läuten, und die Braut hat sich zu einem längeren vorehelichen Zölibat entschlossen. Der Zufall spielt Olaf gerade in dieser kritischen Situation drei junge attraktive Brasilianerinnen zu. Mit Papa und Opa beschließt er, die obdachlosen Damen zu beherbergen. Hape Kerkeling hat sich nach «Kein Pardon» zehn Jahre Zeit gelassen für dieses Kinoprojekt.

Samba in Mettmann,
Deutschland 2004,
82 Min.,
FSK ab 6,
von Angelo Colagrossi,
mit Hape Kerkeling, Sky Dumont, Rolf Nagel