1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Kinostart: 28.August: Kinostart: 28.August: «Finnischer Tango»

Kinostart: 28.August Kinostart: 28.August: «Finnischer Tango»

21.08.2008, 09:33
Alex (Christoph Bach) spielt Akkordeon für eine Dame in einer Szene des Films «Finnischer Tango» (undatierte Filmszene). Der Film erzählt die Geschichte von Alex, der ein Handicap erfindet, um in eine Künstlergruppe von Behinderten aufgenommen zu werden. Von der Liebenswürdigkeit und Solidarität der Behinderten herausgefordert, sieht sich Alex gezwungen, sein Verhältnis zu Gemeinschaft und Verantwortung zu überdenken. Foto: Der Film kommt am 28. August in die deutschen Kinos. (Foto: dpa)
Alex (Christoph Bach) spielt Akkordeon für eine Dame in einer Szene des Films «Finnischer Tango» (undatierte Filmszene). Der Film erzählt die Geschichte von Alex, der ein Handicap erfindet, um in eine Künstlergruppe von Behinderten aufgenommen zu werden. Von der Liebenswürdigkeit und Solidarität der Behinderten herausgefordert, sieht sich Alex gezwungen, sein Verhältnis zu Gemeinschaft und Verantwortung zu überdenken. Foto: Der Film kommt am 28. August in die deutschen Kinos. (Foto: dpa) Neue visionen

Hamburg/dpa - Von derLiebenswürdigkeit und Solidarität der Behinderten herausgefordert,sieht sich Alex gezwungen, sein Verhältnis zu Gemeinschaft undVerantwortung zu überdenken. Kameraführung und Dialoge überzeugen indem Film ebenso wie die Musik von «Langoland» und der finnischenTangogruppe «Uusikuu».