Kinostart: 27. März Kinostart: 27. März: «Jumper»

Hamburg/dpa. - David Rice (Hayden Christensen) dachte immer, er sei ein ganz gewöhnlicher Typ - bis er durch Zufall entdeckt: Er ist ein "Jumper". Sekundenschnell kann David nach Tokio teleporten, ins Kolosseum nach Rom oder zu den Pyramiden von Gizeh. Seiner Freundin (Rachel Bilson) schenkt er zwanzig Sonnenuntergänge in einer Nacht. Oder er besorgt sich ein paar Millionen aus dem nächsten Banktresor.
Doch dann nimmt sein Leben eine dramatische Wendung. Verfolgt von einer Geheimorganisation, die Menschen wie ihn auslöschen will, verbündet sich David mit einem anderen "Jumper" (Jamie Bell) und erkennt, dass er die Schlüsselfigur in einem jahrtausendealten Krieg ist.
Regisseur Doug Limanm («Die Bourne Identität»)setzt mit seinem neuen Film zum großen Sprung an: Die Story vonDavid überzeugt nach Angaben des Verleihsdurch rasante Special Effects und eine illustre Schauspieler-Crew:David wird von dem aus den «Star Wars»-Episoden II und III bekanntenHayden Christensen verkörpert, ihm zur Seite stehen die beiden«Oscar»-nominierten Diane Lane («Untreu») und Samuel L. Jackson(«Pulp Fiction»).
Auch wenn der Film als Science-Fiction-Thrillerbezeichnet wird, ist er nach Einschätzung von blickpunktfilm.de eherein «frisches und zeitgemäßes Superhelden-Abenteuer».