Jimi Blue und Wilson Gonzales drehen «Gangs».
Berlin/dpa. - Jimi Blue (16) und Wilson Gonzales Ochsenknecht (18) waren nie in einer Gang, auch in Prügeleien haben sich die Kinostars der «Wilden Kerle» noch nicht verwickeln lassen.
Jetzt treiben sich die Söhne von Uwe Ochsenknecht aber in den Berliner Hinterhöfen herum - und drehen ihren neuen Film «Gangs». Am Set in Friedrichshain zeigten sie sich am Donnerstag als Bandenführer in schweren, verdreckten Lederjacken und dicken Motorradstiefeln.
Wilson Gonzales spielt im neuen Film einen Bandenanführer, der gerade aus dem Gefängnis gekommen ist. Jimi Blue verkörpert den jüngeren Bruder, der sich in eine reiche Ballett-Tänzerin (Emilia Schüle) verliebt. Gedreht wurde bislang in finsteren Hinterhöfen in Neukölln, Moabit und Friedrichshain. «Wir zeigen aber nicht das realistische, manchmal sehr traurige Bild der großstädtischen Gangszene», betonte Regisseur Rainer Matsutani. «Es soll Popcorn-Kino werden: ein klassischer Teenager-Film, der ein tolles Lebensgefühl vermittelt.» Der Film soll im Herbst 2009 in die Kinos kommen.