1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Jack Johnson ganz entspannt trotz Wolkenbruch

Jack Johnson ganz entspannt trotz Wolkenbruch

12.07.2008, 13:01

München/dpa. - Der hawaiianische Sänger Jack Johnson hat beim Auftakt seiner Open-Air-Deutschlandtour am Freitagabend in München eine böse Überraschung durch das deutsche Wetter erlebt.

Über dem Münchner Reitstadion Riem kam es während des Konzerts zu einem heftigen Sommergewitter mit etwa eineinhalbstündigen wolkenbruchähnlichen Regenfällen. Wegen der Gefahr von Blitzschlägen musste das Konzert für eine halbe Stunde unterbrochen werden. Weder die rund 15 500 Fans, noch der notorisch gelassene Johnson ließen sich davon allerdings die Stimmung vermiesen.

Unter Planen, Regenschirmen und Müllsäcken wippte das hartgesottene Münchner Publikum barfuss, während der passionierte Surfer Johnson sein neues Album «Sleep Through The Static» präsentierte. Der zweifache Familienvater Johnson erkundigte sich regelmäßig nach dem Wohlbefinden der Menge und betonte humorvoll die Zeilen «Can't You See it's Raining?» seines Hits «Banana Pancake». Rund zwei Stunden konnten die Fans den entspannten Gitarren-Pop des Hawaiianers genießen.

In Deutschland gibt Johnson, dessen Merkmal seine akustische Gitarre ist, noch Konzerte an diesem Samstag in St. Goarshausen am Rhein (Freilichtbühne Loreley) und am Dienstag in Berlin (Wuhlheide).