1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Howard D. von Take That kann nicht auftreten

Howard D. von Take That kann nicht auftreten

27.10.2007, 14:24

Wien/dpa. - Die britische Popgruppe Take That könnte bei dem Auftakt ihrer Deutschlandtour am Montag in Köln nur zu dritt auf der Bühne stehen. Bandmitglied Howard Donald (39) habe bei einer Show am Freitag in Wien wegen einer Brustverletzung nicht auftreten können, teilte der Konzertveranstalter MLK am Samstag mit.

Ob er auch für Köln absagen müsse, sei noch unklar. Howard Donald wolle alles daran setzen, wieder gesund zu werden.

Nach einem Bericht der britischen Boulevardzeitung «Sun» hatte sich der Sänger bei einem Auftritt in Mailand am Mittwoch bei einer komplizierten Tanzbewegung mit Salto rückwärts und Spagat verletzt. Trotz schmerzhafter Lungenprobleme habe er weitergemacht, sich dann aber einen Tag später in einer Wiener Klinik behandeln lassen. Ärzte und Bandmitglieder rieten ihm, sich zu schonen.

Nach eigenen Angaben hat der Brite in Wien zum ersten Mal in seiner Karriere ein Konzert verpasst. Falls er auch Köln absagen muss, sollen die Fans auch ohne ihn die komplette Show zu sehen bekommen, erklärte die Band.

Take That sind derzeit unterwegs mit ihrer Beautiful-World-Tour. Am Montag ist das Auftaktkonzert der Deutschlandtournee in Köln geplant. Die frühere Boyband feierte in den 1990er Jahren große Erfolge. Dann verließ Robbie Williams die Gruppe, daraufhin zerbrach die Band. Im vergangenen Jahr feierten die verbliebenen vier Mitglieder ihr Comeback.