1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Offiziell bestätigt: "Game of Thrones": 2018 wird keine neue GoT-Staffel erscheinen - Staffel acht erst 2019

EIL

Offiziell bestätigt "Game of Thrones": 2018 wird keine neue GoT-Staffel erscheinen - Staffel acht erst 2019

04.01.2018, 20:20
Schlechte Nachricht für GoT-Fans: Keine 8. Staffel für 2018
Schlechte Nachricht für GoT-Fans: Keine 8. Staffel für 2018 HBO/Sky

Nun ist bestätigt, was viele schon befürchtet hatten: „Game of Thrones“ wird 2018 nicht mit einer neuen Staffel zurückkehren.

Wie das US-Portal „The Hollywood Reporter“ berichtet, hat der Sender HBO in einer kurzen Mitteilung bestätigt, dass die finalen sechs Folgen der Erfolgsserie erst 2019 gesendet werden. Ein festes Datum gibt es noch nicht.

Schon zuvor war unter Fans und Experten spekuliert worden, dass die achte und letzte Staffel von „Game of Thrones“ nicht rechtzeitig abgedreht sein wird, um noch im Jahr 2018 ausgestrahlt zu werden.

Zwar beinhaltet die kurze Staffel nur sechs Episoden, diese sollen jedoch Überlänge haben und somit jeweils nahezu auf Kinofilm-Länge kommen. Schon die verkürzte Staffel sieben war später gesendet worden, als Fans es aus den Jahren zuvor gewohnt waren.

Mehrere GoT-Spin-Off-Serien in Arbeit

Dreharbeiten für die Staffel haben im Oktober begonnen und werden voraussichtlich bis August 2018 andauern.

Ein schwacher Trost: Parallel treibt HBO die Entwicklung mehrer Spin-Offs voran. (ken)