"Emmy"-Nominierung "Emmy"-Nominierung: David Hasselhoff schafft kolossale TV-Rückkehr

Halle (Saale) - Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF starten ab 1. Oktober 2016 den Online-Kanal „funk“, der vor allem eine jüngere Zielgruppe ansprechen soll.
Mit im Programm wird David „The Hoff“ Hasselhoff sein. Der „Baywatch“-Bademeister drehte im vergangenen Jahr in der vom englischen Sender BBC produzierten Serie „Hoff The Record“ mit. Darin spielt David Hasselhoff eine fiktionalisierte Form seines Ichs. Der Serienheld versucht nach fünf gescheiterten Ehen und anderen unglücklichen Umständen endlich neu durchzustarten.
BBC beschreibt die Serie als „semi-improvisierte“ Komödie, in der sich das wahre Leben und schauspielerische Einlagen vermischen.
Bereits der Trailer verspricht amüsante Begebenheiten, wenn beispielsweise David Hasselhoff als David Hasselhoff gecastet werden soll. Die englische Serie wurde sogar in diesem Jahr in der Kategorie „Best Comedy“ für den amerikanischen Fernsehpreis „Emmy“ nominiert.
Deutschland und „The Hoff“ verbindet seit jeher eine besondere Beziehung. Denn schließlich war er es, der die Mauer mit „Looking for Freedom“ zum Einsturz brachte. Oder doch nicht?
Für alle Freunde der „Baywatch“-Legende beginnt am 1. Oktober auf „funk“ eine neue Zeitrechnung. Dann läuft die erste Folge von „Hoff The Record“. Oder um es in seinen Worten zu formulieren: „Don’t Hassel the Hoff!“. (mz)