1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Depeche Mode erobern Spitze der Album-Charts

Depeche Mode erobern Spitze der Album-Charts

28.04.2009, 09:44

Baden-Baden/Hamburg/dpa. - Die CD legte dabei die beste Startwoche des Jahres hin, wie das Marktforschungsunternehmen media control in Baden-Baden mitteilte. «Wrong», die aktuelle Single der drei Briten um Sänger Dave Gahan, steht auf Platz sieben der Single-Charts.

Schlagersängerin Andrea Berg stieg mit «Zwischen Himmel und Hölle» vom vierten auf den zweiten Platz des Longplay-Rankings. Auf Rang drei debütiert Milow mit seinem gleichnamigen Album.

Die Erstplazierten der Vorwoche - Silbermond, Peter Fox und Roger Cicero rutschen hinter das neue Spitzentrio: «Nichts passiert» von Silbermond nimmt Rang vier ein. Der «Stadtaffe» (Peter Fox), inzwischen 30 Wochen dabei, ist nun auf Position fünf zu finden. «Artgerecht» von Roger Cicero liegt auf der sechsten Position.

In den Single-Charts steigt Pink mit «Please Don't Leave Me» auf Rang neun ein. Ein weiterer Neuzugang auf Position 24 ist «Love Sux» von Linda Teodosiu. Kerli, eine estnische Musikerin, erreicht mit «Walking On Air» den 25 Rang. Die Punkrocker von Green Day ziehen mit «Know Your Enemy» auf Position 27 ins Single-Ranking ein.

Die Spitze der Single-Charts bietet Bewährtes: Angeführt von Lady GaGa mit «Poker Face» folgen Milow mit «Ayo Technology», Razorlight mit «Wire To Wire», Flo Rida mit «Right Round» und Silbermond mit «Irgendwas bleibt» auf den Plätzen zwei bis fünf.

Die kompletten Charts werden offiziell am Freitag veröffentlicht.