Berlin Berlin: Robbie Williams heizt seinen Fans ein

Berlin/dpa. - Der Ex-Take-That-Sänger flirtete gut gelaunt mit dem Publikum und las auch aus einemangeblichen Liebesbrief eines Fans vor. Eine Frau um die 30 schrie:«Endlich mal wieder wie mit 12 fühlen, mein Herz pocht total.» Diemeisten Fans waren über 30, einige kamen Kinderwagen zu dem 40-minütigen Konzert mit sieben Liedern.
Erst am Dienstag hatte der Ex-Take-That-Sänger nach dreijährigerPause mit einem Auftritt in London sein Comeback gefeiert. SchonStunden vor dem Auftakt am Donnerstag warteten die Fans auf ihr Idol.Der Eintritt zu dem Mini-Konzert auf dem Vorplatz der Max-Schmeling-Halle in Prenzlauer Berg war frei. Williams ist mit mehr als 55Millionen verkauften Platten ist Williams einer der erfolgreichstenSänger der Gegenwart.
Schon bei seiner Ankunft am Donnerstagabend wurde der 35-Jährigesehnsüchtig von Fotografen erwartet. Williams sie auch nicht undlandete wie ein echter Promi: Im Privatflieger brachte er nicht nurseine Freundin Ayda Field, sondern angeblich auch gleich noch elfgroße Koffer mit - und stieg im Luxushotel Ritz-Carlton am PotsdamerPlatz ab.
So viel Glamour hatte den Star in den vergangenen Jahren nichtimmer umschwirrt. Seine Karriere begann zwar in der umschwärmtenBoyband Take That. Doch nachdem der Sänger die Gruppe 1995 verließ,folgte der erste große Absturz. Williams feierte gern und viel undwurde Drogen- und Alkoholabhängig. Mit seiner Single «Angels»schaffte das Stehaufmännchen 1997 jedoch wieder einen riesigen Hit.2006 spielte er auf seiner Welttournee in 18 verschiedenen Ländernvor über 4,6 Millionen Fans. Doch es folgte das nächste Tief.Williams machte wieder mit Party- und Alkoholexzessen Schlagzeilen,sein Album «Rudebox» bekam schlechte Kritiken und der Sänger zog sichzuletzt für drei Jahre aus dem Musikgeschäft zurück.
Nun probiert er mit seinem neuen Album «Reality Killed the VideoStar» erneut ein Comeback. Die beiden Konzerte in London und Berlinwaren dafür nur der Auftakt. Schon am 5. November wird Williamserneut in Berlin erwartet, dieses Mal zu den MTV Europe Music Awards.Am 7. November soll der Sänger dann Gast in der ZDF-Show «Wetten,dass...?» sein. Die Marketing-Maschine läuft also wieder.
