Alte Folge mit Professor Boerne und Kommissar Thiel Alte Folge mit Professor Boerne und Kommissar Thiel: "Tatort"-Fans sauer wegen Wiederholung zur besten Sendezeit

Wenn Jan Josef Liefers (50) als Professor Karl-Friedrich Boerne und Axel Prahl (55) als Kommissar Frank Thiel im beschaulichen Münster Gangster und Ganoven jagen, haben sie traditionell eine hohe Einschaltquote. So auch am Sonntag, als die beiden Ermittler "Die chinesische Prinzessin" unter die Lupe nahmen.
Mit 7,01 Millionen Zuschauern fuhren die Münsteraner die Top-Quote des Sonntags ein. Bei der Erstausstrahlung der "Tatort"-Folge 2013 hatten allerdings sensationelle 12,44 Millionen eingeschaltet. Trotz guter Story war die Fangemeinde bei Twitter sauer, viele beklagten sich über eine Wiederholung zur Primetime. "Der 'Tatort' ist eine Wiederholung. Wir können alle 'Stirb langsam' gucken", twitterte beispielsweise Userin Meiliese.
"Sogar der 'Zoowärter' is besser als 'ne 'Tatort'-Wiederholung. Und gut is der echt nicht", beschwerte sich User Bedman. Am Sonntagabend meldete sich auch "Das Erste" per Twitter zu Wort und erklärte: "Ja, das ist eine Wiederholung. Der nächste Münster-#Tatort läuft voraussichtlich am 31. Mai."
(SMO)