Kunden haben weiterhin Ärger Unitymedia-Störung: Kunden in NRW haben immer noch Probleme

Köln - Auch an diesem Freitag scheint die Sender-Odyssee der Unitymedia-Kunden weiterzugehen. Die angekündigte „bislang größte Sender-Neuordnung“ des Kabelnetzbetreibers sollte eigentlich am Dienstag erfolgt sein. Die brachte für viele Unitymedia-Kunden in NRW allerdings nur Ärger.
Über Nacht wieder alle Sender verschwunden
Nachdem das Unternehmen am Donnerstag einen erneuten Suchlauf am Freitag empfohlen hatte, beschweren sich viele Kunden in Foren und Sozialen Netzwerken immer noch über fehlende Privatsender, ruckelige Sender oder ein schwarzes Bild. Eigentlich sollten die Privatsender über Nacht auf einen anderen Kanal verschoben werden, doch das schien nur bedingt funktioniert zu haben. Unitymedia äußerte sich offiziell erst am späten Nachmittag.
Störung laut Unternehmen behoben
Nach Angaben der Unternehmens wurde das Problem gelöst, heißt es in einer Pressemitteilung. Kunden, die immer noch Fehlermeldungen erhalten würden, sollen sich beim Kundendienst melden. Weiter heißt es: Das Unternehmen könne die Unzufriedenheit seiner Kunden absolut nachvollziehen. „In Zukunft werden wir unseren eigenen Qualitätsanspruch wieder vollumfassend erfüllen.”
Ob Kunden eine Entschädigung für die technische Panne bekommen, ist nicht bekannt. Auch in Hessen und Baden-Württemberg war für die kommende Tage eine Sender-Neuordnung geplant.