1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. Unister: Unister: Insolvenzverwalter Lucas Föther appelliert an Belegschaft

Unister Unister: Insolvenzverwalter Lucas Föther appelliert an Belegschaft

10.08.2016, 09:45
Insolvenzverwalter Lucas Flöther.
Insolvenzverwalter Lucas Flöther. dpa-Zentralbild

Leipzig - Der Internet-Riese Unister hat am Dienstag zu einer Belegschaftsversammlung im Neuen Rathaus in Leipzig geladen.

Der Höhepunkt der Veranstaltung: Insolvenzverwalter Lucas F. Flöther appelliert an die Mitarbeiter, im Unternehmen zu bleiben, sie seien die Stütze. Das berichtet lvz.de und beruft sich auf Teilnehmer der Versammlung.

Flöther, der die Holding mit 50 Tochterfirmen als Gesamtpaket verkaufen will, rechnet Ende August mit konkreten Angeboten von potentiellen Investoren. Berichten zufolge soll die Prosieben-Sat.1-Gruppe Interesse an einem Kauf haben.

Bis Ende September erhalten die 900 Mitarbeiter von der Agentur für Arbeit noch Insolvenzgeld. Danach muss sich Unister wieder selbst tragen. (mz)