1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. Insolvente Reiseportale : Unister: Buchungszahlen ziehen wieder an

Insolvente Reiseportale  Unister: Buchungszahlen ziehen wieder an

03.08.2016, 15:47
Urlauber buchen ihre Reisen wieder mehr bei Unister-Portalen.
Urlauber buchen ihre Reisen wieder mehr bei Unister-Portalen. EFE

Leipzig - Endlich wieder positive Neuigkeiten bei beim Leipziger Internet-Riesen Unister: Die Reiseportale erholen sich offenbar. Bei Online-Suchmaschinen werden Seiten wie fluege.de und ab-in-den-urlaub.de wieder gelistet.

Unister: Buchungszahlen ziehen wieder an

„Die Trendwende bei den Buchungszahlen ist ein wichtiges Signal – vor allem auch in Richtung potenzieller Investoren“, sagte der vorläufige Insolvenzverwalter Lucas Flöther am Mittwoch in Leipzig.

Eine wichtige Rolle für die Buchungszahlen spielen Werbeanzeigen bei Internet-Suchmaschinen. Diese Werbeaktivitäten wurden im Zuge der Insolvenz ausgesetzt, sollen aber kurzfristig wieder anlaufen. So sollen bei mehreren gängigen Suchmaschinen Werbeinhalte von Unister-Portalen in den nächsten Tagen  wieder sichtbar werden.

Insolvenzverwalter Lucas Flöther: „Erfreuliche Entwicklung“

„Angesichts der Tatsache, dass wir in der Insolvenz nur sehr eingeschränkt Marketing betreiben können, ist das eine sehr erfreuliche Entwicklung“, sagte Flöther. (mz)