McDonald's McDonald's: Unanständige Botschaft steckt hinter dem Logo

Jeder kennt es! Das große runde „M“ des „McDonald's“-Logos.
Doch dabei handelt es sich nicht einfach um den Anfangsbuchstaben des Unternehmensnamens. Das goldene M hat noch eine versteckt Botschaft, die den meisten wohl bisher nicht bekannt war.
Was das McDonald's-Logo mit Brüsten zu tun hat
Das M kann auch mit der weiblichen Brüsten assoziiert werden. Schon 1960 war das einigen Verantwortlichen bei McDonald's aufgefallen, berichtet die britische BBC. Als man bei der Fast-Food-Kette überlegte, das Logo zu ändern, riet ein Psychologe und Designexperte davon ab. Die Begründung: Das Logo hätte angeblich eine psychologische Anziehungskraft - besonders auf Männer und Kinder.
Die Assoziation zwischen den Bögen und der weiblichen Brust soll unterbewusst das Verlangen wecken, sich satt zu essen - eben wie bei Mutti.
Mit diesem Gedanken im Hinterkopf sieht der eine oder andere das McDonald's-Logo sicherlich mit andren Augen. (mz)