1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. "Höhle der Löwen" bei Vox: "Höhle der Löwen" bei Vox: Investiert Ralf Dümmel in die "Abfluss-Fee"?

"Höhle der Löwen" bei Vox "Höhle der Löwen" bei Vox: Investiert Ralf Dümmel in die "Abfluss-Fee"?

30.08.2016, 09:33

Halle (Saale) - Karl-Heinz Bilz aus Nidderau ist der Erfinder der „Abfluss-Fee". Der gelernte Sanitär- und Heizungsbaumeister hat mit der „Abfluss-Fee" einen Abflussstopfen mit auswechselbarem Duftstein entwickelt. Mit dieser Erfindung soll ein oftmals störendes Problem gelöst werden: Haare und Schleim im Abfluss des Waschbeckens.

Unterhalb des Ausguss-Verschlusses wird daher der Reinigungsstein eingesetzt. Er soll das Verfetten des Verschlusses verhindern. „Beim Kontakt mit Wasser gibt der Stein ein wohl riechendes Reinigungsmittel ab“, erklärt Karl-Heinz Bilz im Vorfeld der Sendung „Höhle der Löwen“. Bei Vox will er die „Abfluss-Fee“ vorstellen.

„Abfluss-Fee" in der „Höhle der Löwen" bei Vox

Das Reinigungsmittel soll, so der Erfinder, nicht nur dem Verfetten des Verschlusses vorbeugen, sondern auch Verunreinigungen durch Haare und Essensreste.

Karl-Heinz Bilz präsentiert seine „Abfluss-Fee" den Investoren Jochen Schweizer, Frank Thelen, Judith Williams, Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer in der dritten Staffel „Die Höhle der Löwen“ am Dienstag bei Vox.

Ralf Dümmel aus „Höhle der Löwen" perfekter Investor für „Abfluss-Fee"

Karl-Heinz Binz erhofft sich, neues Kapital zu generieren, um selbst in die Produktion einsteigen zu können. 250.000 Euro will er von den „Löwen". Im Gegenzug bietet er 25 Prozent seines Unternehmens an. Perfekter Investor für die Abfluss-Fee könnte dabei Ralf Dümmel sein.

Der 49-Jährige ist Geschäftsführer bei DS Produkte, eine Handelsgesellschaft, die mit ihren Warenangebot zu den europaweit größten Lieferanten von Versand-, Lebensmittel-, Einzelhändlern sowie Discountern in Deutschland und Europa zählt. (mz)