"Die Höhle der Löwen" Die Höhle der Löwen 2017: Können diese zwei Leipziger mit ihrem Produkt Fluxbag überzeugen?

Leipzig - Am Dienstag zeigt VOX eine weitere Folge der neuen Staffel „Die Höhle der Löwen". Unter den Start-ups, die das Geld und die Expertise der „Löwen" wollen, sind dieses Mal auch die Leipziger Jungunternehmer Jens Thiel (47) und Lucas Richter (33).
Thiel und Richter haben den sogenannten „Fluxbag" entwickelt, eine Luftpumpe, in der sich mit einem Lungenvolumen von lediglich drei Liter 150 Liter Luft erzeugen lassen.
„Fluxbag" aus Leipzig bei „Die Höhle der Löwen 2017"
So können zum Beispiel während des Strandurlaubs überdimensionale Schwimmtiere für den Nachwuchs oder auch Luftmatratzen beim Camping mühelos aufgeblasen werden.
Das Motto der beiden Leipziger lautet: „Aufblasen war gestern, jetzt kommt fluxen!". Besonders praktisch an „Fluxbag": Ist die Luft raus, lässt sich der Beutel wieder klein zusammenrollen und nimmt so nur wenig Platz im Gepäck ein.
Jens Thiel und Lucas Richter wollen von einem der DHDL-Investoren 130.000 Euro
Für weiteres Wachstum erhoffen sich Thiel und Richter nun von einem der Investoren Maschmeyer, Thelen, Williams, Wöhrl oder Dümmel rund 130.000 Euro für das Unternehmen.
Ihr Angebot: 10 Prozent an ihrer Firma. Doch wird einer der „Löwen" anbeißen? Die Antwort gibt es am 12. September bei VOX.
(mz)