Drei Schwerverletzte Unfall bei Breitenworbis: Autos kollidieren in Thüringen - Rettungshubschrauber im Einsatz
Breitenworbis - Am Freitagmittag gegen 11.30 Uhr hat sich Nahe der thüringischen Gemeinde Breitenworbis ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wie die Thüringer Allgemeine berichtet, war ein Auto mit vier Insassen von der Autobahn aus Richtung Nordhausen in Richtung Anschlussstelle Breitenworbis unterwegs gewesen.
Als der 66-jährige Fahrer des Fahrzeugs anschließend auf die Landesstraße 1015 abbiegen wollte, soll er die Vorfahrt einer 56-jährigen Autofahrerin missachtet haben, die in Richtung Breitenworbis unterwegs war.
Dadurch kam es zum Zusammenprall beider Autos. Hierbei wurde die Autofahrerin so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber sie ins Südharz-Klinikum nach Nordhauen transportierte.
Im anderen Auto wurde der 66-jährige Fahrer sowie eine Insassin leicht verletzt, ein 77-Jähriger und eine 80-Jährige kamen schwer verletzt ins Krankenhaus.
Neben Notärzten, Rettungsdienst und einem Rettungshubschrauber waren auch die Feuerwehren aus Breitenworbis und Gernrode vor Ort. Die Unfallstelle sowie die Anschlussstelle der A38 war für zwei Stunden gesperrt. (mz)