1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Unbekannter lauert im Flur: Unbekannter lauert im Flur: Seniorin in Wohnung überfallen - 90-Jährige bewusstlos

Unbekannter lauert im Flur Unbekannter lauert im Flur: Seniorin in Wohnung überfallen - 90-Jährige bewusstlos

04.11.2018, 11:42

Chemnitz - Eine 90-Jährige wurde am Samstagmittag in Chemnitz in ihrer Wohnung überfallen.

Nach Angaben der Polizei wurde die Frau von einem Unbekannten in ihre Wohnung gestoßen, als sie gerade die Tür aufgeschlossen hatte.

Die Seniorin stürzte und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Als sie wieder aufwachte, stellte sie fest, dass ihre Handtasche samt etwas Bargeld und persönlichen Dokumenten gestohlen wurden. 

Die 90-jährige Frau wurde bei der Raubstraftat leicht verletzt. Beschreiben konnte sie die unbekannte Person nicht. Die Ermittlungen führt indes die Kriminalpolizeiinspektion der PD Chemnitz. (mz)