TV-Tipps TV-Tipps: Die Osterfilm-Highlights im Fernsehen

Halle (Saale) - Das Erste (ARD) sendet am Karfreitag 20.15 Uhr den ersten Teil des zweiteiligen deutschen Abenteuerfilms "Die Männer der Emden" und konkurriert unter anderem gegen den US-Thriller "The Town - Stadt ohne Gnade" (2010) auf RTL II und dem polnischen Spionagethriller "Die Spione von Warschau" (2013) auf ARTE.
RTL probiert es dagegen mit einem Kinderklassiker und sendet um 20.15 Uhr "Das Dschungelbuch".
Ostersamstag
Für die lieben Kleinen geht es am Samstag um 20.15 Uhr weiter mit dem erfolgreichen Animationsfilm "Madagascar". Die kurzweilige Geschichte dreht sich um vier Zootiere, die es vom New Yorker Großstadtdschungel in den echten Urwald verschlägt.
Zur gleichen Zeit schickt der Disney Channel (20.15 Uhr) den zweiten Teil der Erfolgsgeschichte "König der Löwen" ins Rennen. Simba ist rechtmäßiger Herrscher und lebt mit seiner Gefährtin Nala und Tochter Kiara zusammen. Eines Tages verliebt sich Kiara in Kovu, der ein dunkles Geheimnis trägt.
Nach dem Kinderprogramm kommen die erwachsenen Freunde des gepflegten Angstschauers auf ihre Kosten: 23.45 Uhr sendet VOX die extrem gruselige Story "Paranormal Activty". Ein junges Paar wird von einem unsichtbaren Wesen heimgesucht.
Ostersonntag
PRO7 sendet am Sonntag um 20.15 Uhr"In Time - Deine Zeit läuft ab". Euro ade: In der Zukunft ist Lebenszeit die wichtigste Währung - und Justin Timberlake und Amanda Seyfried kämpfen ums Überleben.
SAT.1 sendet zur gleichen Zeit den Erfolgreichen Abenteuerfilm "Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten". Johnny Depp macht sich als Jack Sparrow zusammen mit seiner Ex-Geliebten Angelica (Penelope Cruz) auf die Suche nach der Quelle der ewigen Jugend.
Zur selben Sendezeit geht RTL II mit "Gladiator" ins Rennen um die Zuschauergunst. Als geächteter Feldherr kämpft Oscar-Preisträger Russell Crowe in der Arena ums Überleben.
Ostermontag
SAT.1 sendet am Ostermontag die erfolgreichste deutsche Komödie "Friendship!" aus dem Jahr 2010. Die zwei "Ossis" (Matthias Schweighöfer und Friedrich Mücke) reisen nach der Wende durch die USA - ohne Englischkenntnisse und ohne Kohle. Ein Muss für Freunde des Roadmovies. Dagegen dürfte RTL um 20.15 Uhr mit dem Horrorfilm "Final Destination 5" auf verlorenem Posten stehen. Kabel Eins sendet 23.30 Uhr Mel Gibsons Action-Streifen "Apocalypto". Einem verschleppten Maya gelingt die Flucht. Alle Dialoge sind im Original-Maya-Dialekt mit deutschen Untertiteln!
(mz/mad)