1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Tragödie in Weimar: Tragödie in Weimar: Siebenköpfige Familie nach Hausbrand obdachlos

Tragödie in Weimar Tragödie in Weimar: Siebenköpfige Familie nach Hausbrand obdachlos

10.03.2017, 12:34
Die Hintergründe des Feuers sind noch völlig unklar.
Die Hintergründe des Feuers sind noch völlig unklar. Symbolbild/Pixabay

Weimar - Ein Feuer in Weimar hat am Freitagvormittag eine siebenköpfige Familie obdachlos gemacht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 250.000 Euro.

Die Wohnung sei nicht mehr bewohnbar, so dass nun nach einer Bleibe für die Eltern und ihre fünf Kinder gesucht werde, sagte Weimars Vize-Pressesprecher Andy Faupel.

Wie es zu dem Feuer kam, ist laut Stadt und Polizei vorerst unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach Angaben von Polizeisprecherin Steffi Kopp war zu dem Zeitpunkt der Vater mit zwei Kindern zu Hause.

Familie in Weimar nach Brand obdachlos: Weimarer Stadtring gesperrt gewesen

Es sei ihnen noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelungen, das Haus zu verlassen. Der 47 Jahre alte Familienvater erlitt aber eine Rauchvergiftung und wurde deswegen vorübergehend im Krankenhaus behandelt.

Im Erdgeschoss des Wohn- und Geschäftshauses befinde sich auch ein Versicherungsbüro, das aber beim Ausbruch des Feuers noch nicht besetzt gewesen sei, informierte Kopp.

Vorsorglich sei auch das Nachbarhaus evakuiert worden. Wegen des Feuerwehreinsatzes war der Weimarer Stadtring an dieser Stelle am Vormittag gesperrt. (mz)

Die Hintergründe des Feuers sind noch völlig unklar.
Die Hintergründe des Feuers sind noch völlig unklar.
Polizei Thüringen