Tödlicher Arbeitsunfall in Geithain Tödlicher Arbeitsunfall in Geithain: Haustechniker stirbt bei Sturz aus 13 Metern Höhe

Geithain - In Geithain (Sachsen) ist es am Mittwoch in einem Pflegheim zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen. Nach Informationen der Polizei ist dabei ein 61-Jähriger ums Leben gekommen.
Der 61-jährige Haustechniker und führte zusammen mit seinem 57-jährigen Kollegen Arbeiten an der Metallbrüstung eines Balkons in der 3. Etage durch. Während der 57-Jährige kurzeitig den Balkon verließ, um Arbeitsmaterialien zu holen, stürzte sein Kollege etwa 13 Meter in die Tiefe.
Die sofort eingeleiteten Rettungsmaßnahmen blieben leider erfolglos. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 61-Jährigen feststellen. Die genauen Umstände des Sturzes müssen noch geklärt werden.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hatte der Haustechniker bereits die Schrauben des Geländers gelockert. Mitarbeiter der Landesdirektion Leipzig, Abteilung Arbeitssicherheit wurden ebenso hinzugezogen, wie das Kriseninterventionsteam, welches den geschockten Kollegen und Mitarbeiter des Seniorenheimes betreute. (red)