1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Nach Rauswurf: "Supertalent": Rapper aus Sachsen zeigen RTL an

Nach Rauswurf "Supertalent": Rapper aus Sachsen zeigen RTL an

17.11.2016, 00:00

Halle (Saale)/Köln - Für RTL und das „Supertalent“ könnte dieser Schritt Ärger bedeuten. Denn Sachsen-Rapper Rico Laue (32) und Sebastian Wendler (26) erstatteten nach ihrem Aus bei der Show jetzt Anzeige gegen die Produktionsfirma - laut „Bild“-Zeitung wegen übler Nachrede und Verleumdung.

Rap-Duo erhebt Vorwürfe gegen das „Supertalent“

Rückblick: Die beiden Sachsen wollten am vergangenen Samstag beim RTL-„Supertalent“ groß rauskommen - das ging aber schief. Schon nach 40 Sekunden wurden sie rausgebuzzert. Das Urteil von Pop-Titan Dieter Bohlen vernichtend: „Lasst es lieber!“.

Nach der Blamage hagelte es Vorwürfe von Rico und Sebastian: Sie seien falsch dargestellt und vom Sender bewusst mit peinlichen Outfits und vorgegebenen Sätzen ins Ossi-Klischee gedrängt worden. „Entweder das wird richtig gestellt, oder wir ziehen vor Gericht“, sagten sie der „Bild“.

Die Produktionsfirma wehrte sich gegenüber lvz.de: „Weder werden Texte vorgegeben, noch Gespräche fingiert. Auch die Wahl des Outfits und der Accessoires liegt bei den Bewerbern selbst.“

Sehen Sie im Video noch einmal den Auftritt von Rico Laue und Sebastian Wendler. (mz)