Streit um ein Mädchen Schlägerei in Dresden: Streit um ein Mädchen - 40 Jugendliche prügeln sich
Dresden - Im Zentrum von Dresden hat sich eine Gruppe von Jugendlichen geprügelt. Lediglich zwei der Jugendlichen konnten gefasst werden, teilten die Beamten am Mittwochmorgen mit. Der Rest sei weggerannt.
Anhand von Zeugenbefragungen stellte sich der Vorfall derzeit wie folgt dar: Zwei 15-jährige Jungen hatten sich über einen Messengerdienst im Innenstadtbereich verabredet, um Streit über ein Mädchens zu klären. Beide Jugendliche brachten jeweils mehrere Freunde mit.
Es kamm dann zu einer Auseinandersetzung zwischen den 15-Jährigen. Als anschließend einer der Beiden am Boden lag, wurde er zudem von mehreren Freunden des anderen geschlagen und getreten. Ein Zeuge (26) schritt ein und trennte die Kontrahenten. Der 15-Jährige erlitt Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Zwei Festnahmen in Dresden: Diskussion zwischen Jugendlichen eskaliert
Anschließend an die Auseinandersetzung rannten mehrere Personen in Richtung Dippoldiswalder Platz, wo es zu einem Tumult kam. Angaben zu Beteiligten und möglicherweise Verletzten liegen derzeit noch nicht vor.
Bei den Beteiligten handelt es sich laut Polizei um Jugendliche mit deutscher Staatsbürgerschaft aus Dresden sowie dem Umland. Einen Migrationshintergrund bei den Jugendlichen konnte die Polizei weder ausschließen noch bestätigen.