1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Porsche fährt unter Lkw: Porsche fährt unter Lkw: Mindestens ein Toter nach Unfall auf A38 bei Heringen

Porsche fährt unter Lkw Porsche fährt unter Lkw: Mindestens ein Toter nach Unfall auf A38 bei Heringen

Von Karl-Heinz Klarner 24.01.2018, 13:17
Ein Auto ist am Mittwoch bei einem Unfall auf der Autobahn 38 bei Heringen unter einen Lkw gefahren. Der Laster ging in Flammen auf.
Ein Auto ist am Mittwoch bei einem Unfall auf der Autobahn 38 bei Heringen unter einen Lkw gefahren. Der Laster ging in Flammen auf. dpa-Zentralbild

Sangerhausen/Nordhausen - Bei einem Unfall auf der Autobahn 38 bei Heringen (Landkreis Nordhausen) ist am Mittwoch mindestens ein Mensch getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, war auf der Fahrbahn in Richtung Leipzig ein Auto unter einen Laster gekracht und in Flammen aufgegangen.

Bei dem Toten handelt es sich vermutlich um den Fahrer des Wagens. Wegen der Hitze konnte die Feuerwehr zunächst nicht an das Pkw-Wrack herankommen. Erst nachdem das Feuer gelöscht war, konnte die Bergung des Wagens beginnen.

Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei sagte, ist noch unklar, ob in dem Auto weitere Menschen saßen.  (mz)