1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Polizei sucht Zeugen: Polizei sucht Zeugen: Unbekannte lassen im Kyffhäuserkreis 90 Rinder frei

Polizei sucht Zeugen Polizei sucht Zeugen: Unbekannte lassen im Kyffhäuserkreis 90 Rinder frei

04.11.2020, 14:37
Ein freigelassener Bulle stürzte in eine Jauchegrube und konnte sich nicht selbst daraus befreien.
Ein freigelassener Bulle stürzte in eine Jauchegrube und konnte sich nicht selbst daraus befreien. Landespolizeiinspektion Nordhausen

Oldisleben - Unbekannte haben im Kyffhäuserkreis in einem Landwirtschaftsbetrieb mehrere Ställe geöffnet und 90 Rinder freigelassen.

Ein junger Bulle stürzte dabei am Wochenende in Oldisleben in eine Jauchegrube und konnte sich nicht selbst daraus befreien, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Die Feuerwehr befreite das unverletzte Tier aus seiner misslichen Lage. Die in der Nacht von Freitag auf Samstag entlaufenen Rinder konnten innerhalb kurzer Zeit wieder eingefangen werden.

Wie die Polizei weiter mitteilte, hinterließen die unbekannten Täter an Gebäuden und einem Fahrzeug Graffiti mit verfassungswidrigen Symbolen.

Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Wer etwas bemerkt hat oder Hinweise zu dem oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Nordhausen unter der 03631/960 zu melden. Der Geschädigte hat für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgesetzt. (mz/dpa)