1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Polizei ermittelt: Polizei ermittelt: In Fluss gefallen: Wie kam es zur Tragödie um toten Einjährigen?

Polizei ermittelt Polizei ermittelt: In Fluss gefallen: Wie kam es zur Tragödie um toten Einjährigen?

09.01.2018, 12:04
Ein Feuerwehrwagen und ein Polizeiauto stehen vor einem Haus in Königswalde. Ein Kleinkind ist in einen Bach gefallen und später im Krankenhaus gestorben.
Ein Feuerwehrwagen und ein Polizeiauto stehen vor einem Haus in Königswalde. Ein Kleinkind ist in einen Bach gefallen und später im Krankenhaus gestorben. dpa

Königswalde/Chemnitz - Nach dem tödlichen Unfall eines gut einjährigen Jungen in Königswalde (Erzgebirgskreis) ermittelt die Kriminalpolizei. „Es gibt keine Neuigkeiten“, sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion Chemnitz am Dienstag. Das Kind war am Montagnachmittag in den Pöhlbach gefallen und später im Krankenhaus gestorben. Die Mutter hatte ihren kleinen Sohn vermisst gemeldet.

Die umfangreiche Suche von Landes- und Bundespolizei und mehreren freiwilligen Feuerwehren, auch mit Hubschrauber und Hund, endete nach einer Stunde in einer Tragödie. Sie fanden das Kind im rund drei Kilometer entfernten Geyersdorf, einem zu Annaberg-Buchholz gehörenden Ortsteil. Der kleine Junge trieb leblos in dem Bach.

Nach einem Bericht der „Dresdner Morgenpost“ konnte er zwar wiederbelebt und ins Krankenhaus gebracht werden, starb kurz darauf aber an Unterkühlung. Dazu und zu den Hintergründen des Falles gab die Polizei keine Auskunft. (dpa)