1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Politik
  6. >
  7. G20: Europäer lehnen Teile des US-Plans für Ukraine-Krieg ab

G20 Europäer lehnen Teile des US-Plans für Ukraine-Krieg ab

Von dpa Aktualisiert: 22.11.2025, 14:39
Ein neuer US-Plan soll zu einem Ende des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine führen - die Europäer befürchten allerdings, dass er den Aggressor belohnt und keinen dauerhaften Frieden auf dem Kontinent bringt. (Archivbild)
Ein neuer US-Plan soll zu einem Ende des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine führen - die Europäer befürchten allerdings, dass er den Aggressor belohnt und keinen dauerhaften Frieden auf dem Kontinent bringt. (Archivbild) Kateryna Klochko/AP/dpa

Johannesburg - Deutschland und andere führende Unterstützer der Ukraine lehnen den US-Plan für ein Ende des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine in der derzeitigen Form ab. Zwar stelle der aktuelle Entwurf eine Grundlage dar, jedoch müsse weiter an dem Plan gearbeitet werden, heißt es in einer nach einem Krisentreffen am Rande des G20-Gipfels veröffentlichten Erklärung.