1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Paris Hilton: Paris Hilton: Hosenlos in die Skandal-Hitparade

Paris Hilton Paris Hilton: Hosenlos in die Skandal-Hitparade

Von Steffen Könau 05.02.2012, 19:19

Halle (Saale)/MZ. - Was waren das für Zeiten, als eine ganze Industrie von ihr leben konnte. Paris Hilton, Tochter eines Börsenhändlers, die immer gern als "Hotelerbin" bezeichnet wurde, baute ihre Karriere darauf auf, in Fettnäpfchen zu treten: Sie fuhr betrunken Auto und ließ sich erwischen. Drehte mit ihrem Freund ein Sexvideo und ließ es sich stehlen. Und schließlich stieg sie auch noch aus einem Auto und ließ die wartenden Fotografen sehen, dass sie zu Hause vergessen hatte, sich eine Unterhose anzuziehen.

Paris Hilton war damals 19 und die ganze Welt aus den Fugen. Unerhört! Skandal! Gezielte Quotenmacherei!, schrie es. Hilton lächelte, schwieg und bastelte sich aus fünf Minuten Ruhm ein inzwischen millionenschweres Modeimperium, das Uhren, Taschen und Parfüm vertreibt.

Doch die Geschäfte scheinen dieser Tage schlechter zu laufen. Denn Paris Hilton hat es wieder getan: Ein bisschen beschwippst war die Teilzeit-Schauspielerin ("Zoolander") unterwegs zu einer Party in Los Angeles, als Paparazzi sie, so Augenzeugen vorsichtig, "beim uneleganten Aussteigen aus dem Auto" erwischten. Und Bilder knipsten, die nun um die Welt gehen, zeigen sie doch, dass die Unternehmerin auch mit 30 Jahren und bei kühlen acht Grad an der Unterwäsche spart. Im Unterschied zu vor zehn Jahren fällt die Empörung diesmal allerdings eher bedauernd aus. Die Welt hat Mitleid mit Paris, die hosenlos ein Skandal-Comeback versucht. Mitleid, das jeder versteht, der weiß: Opa Hilton hat seine Hotel-Milliarde unlängst einer Stiftung versprochen.