"Sie hatte noch so viel vor..." Mitbewohner ermordet Studentin: Erstochene Leonore P. in Weißwasser beigesetzt
Weißwasser - Am 2. September wurde die 20-Jährige Studentin Leonore P. in ihrer Studentenwohnung in Emmen (Niederlande) erstochen. Dringend tatverdächtig ist ihr neuer Mitbewohner, ein 21-jähriger Italiener. Gestern wurde die junge Frau in ihrer Heimat, Weißwasser in der Oberlausitz, beerdigt.
Der unvermittelte Verlust ihrer Tochter, Schwester, Enkelin und Freundin trifft das Umfeld von Leonore P. schwer. Laut Tag 24 überlebte die junge Frau den ersten Tag mit ihrem neuen Mitbewohner nicht. Sie wurde morgens mit schweren Stichverletzungen vor ihrer Studentenwohnung aufgefunden und von Notärzten in die Klinik gebracht. Die Ärzte konnten offenbar nichts mehr für die Studentin tun, die Verletzungen waren zu schwer.
Leonore P. von italienischem Mitbewohner erstochen?
Unter dringendem Tatverdacht steht ihr 21-jähriger Mitbewohner, den die Polizei kurz darauf festgenommen haben soll. Derzeit sitzt er in den Niederlanden in Untersuchungshaft. Zum Tatmotiv machen die Behörden bislang noch keine Angaben.
In Weißwasser, dem Heimatort der Studentin, wurde sie am Donnerstag beigesetzt. „Sie hatte noch so viel vor, Zukunft mit großen Zielen. Soweit sollte es jedoch nicht kommen...“, schreibt ein Bekannter der Familie in einem sozialen Netzwerk. (mz/swr)