1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Mercedes bastelt an neuem Werbeslogan

Mercedes bastelt an neuem Werbeslogan

15.11.2009, 09:56

Stuttgart/dpa. - Mercedes-Benz will in der Branchenkrise ein neues Marken-Motto einführen. «Der Slogan soll in zwei bis drei Monaten stehen und dann eingeführt werden», bestätigte ein Manager des Stuttgarter Autoherstellers entsprechende Informationen der Branchen- und Wirtschaftszeitung «Automobilwoche».

Neben der Signalwirkung nach außen solle der Slogan auch den eigenen Mitarbeitern mehr Identifikation mit dem Unternehmen geben.

Zuletzt verwendete Mercedes-Benz das Motto «Die Zukunft des Automobils», Mitte der 90er Jahre war das Unternehmen mit «Ihr guter Stern auf allen Straßen» erfolgreich.

Ähnlich wie diese Slogans soll auch der neue Marken-Slogan transportieren, was Kunden traditionell erwarten. Umweltfreundliche Technologie oder Verbrauchseffizienz stünden nach Insiderangaben dabei nicht im Mittelpunkt. Wichtig sei, dass das neue Motto sowohl auf Deutsch und Englisch funktioniere. Zu den bekanntesten Werbe-Slogans der Automobilbranche gehören in Deutschland «Vorsprung durch Technik» von Audi und «Freude am Fahren» von BMW. Neue Wege ging Volkswagen vor rund zwei Jahren, als der schlichte und äußerst selbstbewusste Slogan «Das Auto» eingeführt wurde.