1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Harte Kerle, heiße Stühle: Harte Kerle, heiße Stühle: Hunderte Biker trotzen bei Wintertreffen dem Schnee

Harte Kerle, heiße Stühle Harte Kerle, heiße Stühle: Hunderte Biker trotzen bei Wintertreffen dem Schnee

14.01.2017, 16:17
Auf Grund heftigen Schneefalls kamen zwar weniger Motorradfahrer, sie ließen sich den Spaß aber nicht verderben.
Auf Grund heftigen Schneefalls kamen zwar weniger Motorradfahrer, sie ließen sich den Spaß aber nicht verderben. dpa-Zentralbild

Augustusburg - Hunderte Bikes im Schnee: Zum 46. Wintertreffen der Motorradfahrer sind am Samstag rund 4.300 Besucher auf Schloss Augustusburg gekommen. Sie reisten mit 1.050 Fahrzeugen auf dem tief verschneiten Schlosshof an, wie die Schlosschefin Patrizia Meyn sagte.

Es seien weniger Teilnehmer als in den Vorjahren gewesen, als die Veranstalter jeweils mit 9.000 Besuchern und 1.500 Fahrzeugen kalkulierten. Dafür sei das Winterwetter verantwortlich.

Der Schnee habe die Veranstaltung aber zugleich zu einem „wunderschönen Wintertreffen“ werden lassen, sagte Meyn. Rund um Schloss Augustusburg lag die weiße Pracht kniehoch. Die Teilnehmer kamen laut Meyn aus Deutschland, aber auch aus der Schweiz, Österreich oder Polen. 2018 soll das Wintertreffen am 13. Januar veranstaltet werden.  (dpa)

Polnische Teilnehmer des Wintertreffens  fahren am  über den Hof von Schloss Augustusburg (Sachsen).
Polnische Teilnehmer des Wintertreffens  fahren am  über den Hof von Schloss Augustusburg (Sachsen).
dpa-Zentralbild