Gastronomie Gastronomie: Hoeneß verkauft Bratwurst bei McDonald's
München/dpa. - Vom 5. Juli an bietet die Fast-Food-Kette in ihren 1 361 deutschen Filialen die von Wurst-Fabrikant Hoeneß produzierten Nürnberger Rostbratwürstchen unter den Namen «Nürnburger» an.
«Wir zeigen einmal mehr, dass McDonald's regional denkt», sagteHolger Beeck, stellvertretender Vorstands-Vorsitzender von McDonald'sDeutschland, am Freitag der Nachrichtenagentur dpa. DieZusammenarbeit zwischen dem Fastfood-Riesen und der Wurstwarenfabrik(HoWe) von Uli Hoeneß und seinem Sohn Florian ist vorerst auf dreiMonate beschränkt.
Der Bayern-Präsident ist vom Erfolg seiner Erfindung (dreiWürstchen mit Röstzwiebeln und Senfsauce in einer Ciabatta-Semmel)überzeugt. «Der Hamburger hat ja Weltruhm erlangt - warum sollte einNürnburger da weniger Potenzial haben», sagte Hoeneß.
Schon Wochen vor dem Verkaufsstart hat der Ex-Manager des Double-Gewinners auf einer eigenen Website (www.ulis-nuernburger.de) mitwitzigen Filmchen versucht, Appetit auf den Bratwurst-Imbiss zumachen.