Eventus Media AG pleite Eventus Media AG pleite: Für Gläubiger nichts mehr zu holen
Halle/Leipzig/MZ. - Die Leipziger Eventus Media AG ist pleite. Ein bereits im Oktober 2002 beantragtes Insolvenzverfahren über das von Martin R. Luible geführte Unternehmen ist jetzt vom Amtsgericht Leipzig mangels Masse abgewiesen worden. Damit steht Eventus vor der Löschung aus dem Handelsregister, wie die MZ erfuhr. Die Gläubiger gehen leer aus.
Dieser an sich nicht ungewöhnliche Vorgang hatte in den vergangenen Tagen dennoch die Gerüchteküche angeheizt. Denn der 1966 in München geborene Luible ist zugleich seit 2002 Geschäftsführer der für die Vermarktung des mitteldeutschen Wirtschaftsraumes zuständigen Regionenmarketing GmbH. Für den Vorstand des Vereins zur Förderung des Regionenmarketings für Mitteldeutschland, in dessen Auftrag die GmbH handelt, war dies Anlass eingehender Prüfung.
"Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, das es keinerlei Verquickung zwischen Eventus und der Tätigkeit von Herrn Luible als Geschäftsführer der GmbH gibt", stellte Vorstandsvorsitzender Bart Groot am Mittwoch klar. Dies sei auch durch den vom Amtsgericht bestellten Verwalter belegt. Deshalb werde kein Grund gesehen, Luible das Vertrauen zu entziehen.