1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Ermittler stehen vor Rätsel: Ermittler stehen vor Rätsel: Mann aus Artern stirbt an schweren inneren Verletzungen

Ermittler stehen vor Rätsel Ermittler stehen vor Rätsel: Mann aus Artern stirbt an schweren inneren Verletzungen

19.06.2019, 04:04
Ein Mann aus Artern ist an schweren inneren Verletzungen gestorben.
Ein Mann aus Artern ist an schweren inneren Verletzungen gestorben. www.imago-images.de

Artern - Nach dem ungeklärten Tod eines Mannes aus Artern (Kyffhäuserkreis) hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Der 42-Jährige sei am Dienstagmorgen in einem Krankenhaus an schweren inneren Verletzungen gestorben, teilte die Polizei am gleichen tag mit.

Bisher könne nicht ausgeschlossen werden, dass die Verletzungen von einem Streit herrührten, sagte eine Polizeisprecherin. Allerdings habe der Mann im Krankenhaus davon gesprochen, dass er zuvor gestürzt sei.

Der Mann war den Polizeiangaben nach schon am vergangenen Freitag verletzt in seiner Wohnung gefunden und in ein Krankenhaus gebracht worden. Zuvor soll es Zeugenaussagen zufolge in der vergangenen Woche zwischen ihm und einem 43-Jährigen in einer anderen Wohnung in Artern zu einem Streit gekommen sein.

„Wir stehen ganz am Anfang der Ermittlungen“, sagte die Polizeisprecherin. Wichtig sei nun, Zeugen zu finden, denen vergangene Woche ein verletzter Mann in Artern etwa im Bereich zwischen Straße der Jugend und Bergstraße aufgefallen sei. (dpa)