1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Messerangriff und Verfolgungsjagd: Erfurt: Mann geht auf Sanitäter los und leistet sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Messerangriff und Verfolgungsjagd Erfurt: Mann geht auf Sanitäter los und leistet sich Verfolgungsjagd mit Polizei

04.02.2017, 15:10

Erfurt - Am Freitagabend ist in Erfurt ein Mann mit psychischen Problemen mit einem Messer auf Rettungskräfte losgegangen und hat sich nach Eintreffen der Polizei eine Verfolgungsjagd mit den Beamten geliefert.

Laut Polizeiangaben seien Sanitäter und ein Notarzt in der Erfurter Salinenstraße gerufen worden, nachdem die Mutter des Mannes medizinische Hilfe benötigt haben soll.

Jedoch hätten sie der Frau nicht mehr helfen können, sodass sie in der Wohnung verstorben sein soll. Anschließend hätte der Sohn ein Messer ergriffen und Sanitäter und Notarzt bedroht.

Polizeieinsatz in Erfurt: Mann mit psychischen Problemen verwickelt Polizei in Verfolgungsjagd

Diese sollen anschließend die Polizei gerufen haben. Als sie eingetroffen sei, wäre der Mann mit einem Auto geflüchtet. Die Verfolgungsfahrt soll durch die Erfurter Innenstadt, auf die A4 in Richtung Dresden bis zur Bundesstraße 7 (zurück in Richtung Erfurt) gegangen sein.

Die Polizei verfolgte den Mann mit mehreren Autos. Auf einem Parkplatz eines Supermarkts in Erfurt-Lindenbach hätten die Beamten den Mann stellen können. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. (mz)