1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Hannover: Zwei Männer mit Drogen im Wert von 20.000 Euro erwischt

Hannover Zwei Männer mit Drogen im Wert von 20.000 Euro erwischt

Von dpa Aktualisiert: 13.10.2022, 14:17
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße.
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Lehrte - Die Polizei hat zwei Männer im Alter von 29 und 39 Jahren mit Drogen im Wert von rund 20.000 Euro auf der A2 nahe Lehrte bei Hannover erwischt. Ein Richter erließ daraufhin einen Haftbefehl gegen die beiden, wie die Staatsanwaltschaft Hildesheim am Mittwoch mitteilte. Die beiden Männer wurden in der Nacht zum Freitag von Beamten des Hauptzollamtes Hannover auf der Autobahn kontrolliert. Sie waren nach eigenen Angaben mit ihrem Auto von den Niederlanden nach Polen unterwegs.

Im Aschenbecher sowie den Hosentaschen der beiden fanden die Zöllner zunächst mehrere Gramm Amphetamin. Im Kofferraum entdeckten die Beamten kurz darauf in einem Hohlraum eine Plastiktüte mit zwei Kilogramm Amphetamin sowie 150 Gramm Marihuana und Ecstasy-Tabletten. Die beiden Männer wurden festgenommen und die Drogen beschlagnahmt.