hintergründe unklar

Zwei Leichen an Badesee gefunden - Polizei und Feuerwehr mit großer Suchaktion

An einem Badesee im nordrhein-westfälischen Essen wurden am Dienstagmorgen zwei Leichen gefunden.

14.06.2022, 10:38
Am Ufer des Baldeneysees in Essen sind am Dienstagmorgen zwei Leichen gefunden worden.
Am Ufer des Baldeneysees in Essen sind am Dienstagmorgen zwei Leichen gefunden worden. Foto: dpa/Daniel Karmann/Symbol

Essen/dpa - Am Ufer des Baldeneysees in Essen sind am Dienstagmorgen zwei Leichen gefunden worden. Das bestätigte eine Polizeisprecherin auf Anfrage. Näheres zur Identität, zum Geschlecht oder zu den Hintergründen sei bisher unbekannt.

Polizei und Feuerwehr hatten am Morgen eine Suchaktion mit Hubschrauber gestartet, weil im Essener Süden eine Seniorin vermisst wurde. Es sei aber noch unklar, ob es sich bei einer der Leichen um die Vermisste handele. Zuvor hatte die WAZ von der Suchaktion berichtet.