1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. 2. Bundesliga: Nach Niederlage gegen HSV: 96 will oben dran bleiben

2. Bundesliga Nach Niederlage gegen HSV: 96 will oben dran bleiben

Von dpa Aktualisiert: 07.10.2022, 14:28
Hannovers Trainer Stefan Leitl gestikuliert.
Hannovers Trainer Stefan Leitl gestikuliert. Swen Pförtner/dpa/Archivbild

Hannover - Nach der bitteren 1:2-Niederlage gegen den Hamburger SV geht es für Hannover 96 im Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim darum, den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. „Es wäre wichtig, schnell wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren“, sagte Trainer Stefan Leitl am Freitag mit Blick auf die Partie am Sonntag (13.30 Uhr/Sky). „Es wäre schon wichtig, dreifach zu punkten, um oben dranzubleiben.“

Verzichten müssen die Niedersachsen auf den gesperrten Fabian Kunze und den weiter verletzt fehlenden Gaël Ondoua. Ansonsten stehen Leitl aber alle Spieler zur Verfügung. „Das ist sehr positiv. Wir müssen die beiden Ausfälle als Team kompensieren.“

Dass seine Mannschaft nach der Niederlage gegen den HSV in ein Loch fällt, glaubt Hannovers Trainer nicht. „Die Jungs waren nach dem HSV-Spiel schon enttäuscht, das muss aber auch so sein. Aber wir sind im Soll, jetzt gilt es, schnell wieder den Turnaround zu schaffen.“