1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Unfall: Lastwagen rutscht Hang hinunter: Fahrer schwer verletzt

Unfall Lastwagen rutscht Hang hinunter: Fahrer schwer verletzt

Von dpa Aktualisiert: 29.11.2022, 05:19
Ein Schneepflug des Winterdienstes ist einen Hang hinabgerutscht und hängt an einem Baum.
Ein Schneepflug des Winterdienstes ist einen Hang hinabgerutscht und hängt an einem Baum. ---/Polizei Thüringen/Landespolizeiinspektion Suhl/dpa/Archivbild

Eisfeld - Ein Schneepflug des Winterdienstes ist in der Nähe von Eisfeld (Landkreis Hildburghausen) einen Hang hinabgerutscht und hat sich mehrfach überschlagen. Der Fahrer wurde schwer verletzt, der Schaden liegt laut Polizei bei etwa 120 000 Euro. Demnach war der 36-Jährige am Samstagabend von Einsiedel nach Waffenrod unterwegs. In einer Kurve habe ihn ein entgegenkommendes Auto geblendet, erläuterte die Polizei. Daraufhin sei sein Gefährt von der Straße abgekommen und erst nach etwa 80 Metern an einem Baum gestoppt worden. Die Bergung habe wegen der Witterung erst am Sonntag erfolgen können, hieß es.