1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Mönchengladbach: Geländer bricht - Vier Menschen stürzen aus drittem Stock - ein Toter

Mönchengladbach Geländer bricht - Vier Menschen stürzen aus drittem Stock - ein Toter

Nach dem Bruch eines Geländers an einem Mehrfamilienhaus in Mönchengladbach sind drei Männer und eine Frau in die Tiefe gestürzt. Für einen Mann kam jede Hilfe zu spät.

22.04.2022, 11:25
Flatterband sperrt einen Geschossabschnitt, an dem ein Geländer abgebrochen ist. Am Vorabend waren hier mehrere Menschen in die Tiefe gestürzt.Ein Mensch kam ums Leben.
Flatterband sperrt einen Geschossabschnitt, an dem ein Geländer abgebrochen ist. Am Vorabend waren hier mehrere Menschen in die Tiefe gestürzt.Ein Mensch kam ums Leben. (Foto: dpa)

Mönchengladbach/dpa - Bei einem Sturz aus dem dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Mönchengladbacher Stadtteil Odenkirchen ist am Donnerstagabend ein 31 Jahre alter Mann gestorben, drei weitere Menschen wurden schwer verletzt.

Wie Polizei und Feuerwehr mitteilten, brach an einem Laubengang, über den die Mieter von außen in ihre Wohnungen gelangen, das Geländer ab. Dabei stürzten drei Männer und eine Frau im Alter zwischen 31 und 47 Jahren in die Tiefe.

Mönchengladbach: Die Polizei hat einen Übergang mit Flatterband abgesperrt, wo ein Geländer abgebrochen ist.
Mönchengladbach: Die Polizei hat einen Übergang mit Flatterband abgesperrt, wo ein Geländer abgebrochen ist.
(Foto: dpa)

Rettungskräfte versuchten einen 31-Jährigen zu reanimieren, doch er starb noch am Unglücksort. Die drei anderen Gestürzten kamen in Krankenhäuser. Einer von ihnen wurde per Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Warum das Geländer brach und was dem Sturz vorausging, sei Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen, sagte ein Polizeisprecher. Aus Sicherheitsgründen wurden die Wohnungen im dritten Geschoss geräumt. Sie gelten als nicht mehr bewohnbar.