1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Hildesheim: Feuer in Mehrfamilienhaus in Alfeld: Ein Toter gefunden

Hildesheim Feuer in Mehrfamilienhaus in Alfeld: Ein Toter gefunden

Von dpa Aktualisiert: 11.09.2022, 12:24
Ein Feuerwehrfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht.
Ein Feuerwehrfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht. Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Alfeld - Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Alfeld (Landkreis Hildesheim) haben Rettungskräfte vermutlich einen Toten in dem Gebäude gefunden. Aufgrund von Hitze und Rauchgasen konnten Ermittler den Brandort zunächst allerdings noch nicht betreten, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Frühestens am Montag sollte dies laut den Beamten wieder möglich sein. Bei dem Feuer wurden vier weitere Menschen verletzt, darunter zwei Kinder.

Das Feuer war am Samstagabend aus zunächst ungeklärter Ursache in der Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Dort soll nach den Löscharbeiten auch die Leiche entdeckt worden sein. Aus dem ersten Obergeschoss des brennenden Hauses konnte sich eine vierköpfige Familie selbst ins Freie retten. Alle Familienmitglieder wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.