1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. 3. Liga: Dynamo-Pressekonferenz wegen Bombenentschärfung verschoben

3. LigaDynamo-Pressekonferenz wegen Bombenentschärfung verschoben

Von dpa Aktualisiert: 09.10.2022, 08:41

Dresden - Die für Donnerstagnachmittag geplante Pressekonferenz beim Fußball-Drittligisten Dynamo Dresden hinsichtlich der Aufarbeitung aus den gewalttätigen Vorfällen beim Auswärtsspiel in Bayreuth musste verschoben werden. Das teilte der Club am Donnerstag mit. Als Grund wurde eine Bombenentschärfung in der Innenstadt angegeben, die auf unbestimmte Zeit andauert. Neuer Termin für die Pressekonferenz ist am Freitagnachmittag im Rahmen der Spieltagspressekonferenz.

Als erste Maßnahme hatte Dynamo den freien Verkauf der Tickets für die Auswärtsspiele eingeschränkt. Für die kommenden Gastspiele der SGD sollen Eintrittskarten nur noch an registrierte Vereinsmitglieder verkauft werden. Die Regelung gilt erstmalig für das Auswärtsspiel der Sachsen bei Rot-Weiss Essen am 15. Oktober (14.00 Uhr/ MagentaTV).