1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Hersfeld-Rotenburg: Auto stößt auf A38 gegen Sattelzug: ein Verletzter

Hersfeld-Rotenburg Auto stößt auf A38 gegen Sattelzug: ein Verletzter

Von dpa Aktualisiert: 27.12.2022, 07:33
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Heringen - Bei einem Unfall auf der A38 ist ein Mann schwer verletzt worden. Der 22-Jährige stieß am Samstag zwischen Heringen und Berga mit seinem Wagen gegen einen Sattelzug, wie das Lagezentrum berichtete.

Der 22-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der linken Spur. Als ein anderer Autofahrer zum Überholen ansetzte, musste der 22-Jährige stark abbremsen, kam ins Schlingern und kollidierte mit dem Sattelzug. Der 22-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden bezifferte die Polizei mit rund 15.000 Euro.