1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Deutsche Eishockey Liga: 2:4 in Nürnberg: Eisbären Berlin verlieren zum DEL-Start

Deutsche Eishockey Liga 2:4 in Nürnberg: Eisbären Berlin verlieren zum DEL-Start

Von dpa Aktualisiert: 18.09.2022, 19:07
Ein Eishockeyspieler spielt den Puck.
Ein Eishockeyspieler spielt den Puck. Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Nürnberg - Die Eisbären Berlin sind mit einer Auswärtsniederlage in die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gestartet. Am Sonntag unterlag der deutsche Meister bei den Nürnberg Ice Tigers mit 2:4 (0:0, 1:2, 1:2). Kevin Clark und Marcel Noebels trafen für die Hauptstädter, die sich vor allem im Spielaufbau zu viele Fehler erlaubten.

Vor 4018 Zuschauern in der Nürnberger Arena bestimmten die Berliner mit ihrem konsequenten Forechecking von Beginn an die Begegnung, ließen aber im Angriff die nötige Zielstrebigkeit vermissen, um gegen die solide verteidigenden Franken klare Chancen herauszuspielen. Weil die Gastgeber ihre wenigen Kontergelegenheiten ungenutzt ließen, blieb das Auftaktdrittel torlos.

Im zweiten Abschnitt taten die Nürnberger mehr für die Offensive und gingen durch ein Tor von Ryan Stoa in Führung. Clark glich für die Eisbären aus, doch 15 Sekunden vor der Pausensirene gelang Patrick Reimer der zweite Treffer der Hausherren.

Auch im Schlussabschnitt taten sich die Berliner im Spielaufbau schwer, während die Gastgeber deutlich gefährlicher blieben und ihren Vorsprung durch Tore von Blake Parlett und Dane Fox ausbauen konnten. Noebels verkürzte im Powerplay noch einmal für die Eisbären, doch der Titelverteidiger konnte die verdiente Niederlage nicht mehr abwenden.